Lydia's Gallery
Lydia's Gallery

Über mich

Mein Name ist Lydia Kalasz und ich bin freischaffende Künstlerin aus München.

 

"Wer Farben kennt, lebt nicht nur bewußter und sinnlicher sondern auch sinnvoller."

Dieses Motto spiegelt sich in meinen Bildern wieder.

 

Schon sehr früh erkannte ich die Faszination für Kunst und Kunstgeschichte. Zudem empfand ich immer mehr Gefallen am Experimentieren unterschiedlicher Kunstrichtungen. Viele renommierte Künstler wie u. a. David Hockney, Gerhard Richter, Emil Nolde beeinflussten mich in meinen kreativen Entwicklungsphasen. Dadurch setzte ich mich mit unterschiedlichen Techniken auseinander und entwickelte meine eigene Stilrichtung und Technik.

Soweit ich zurück denken kann, habe ich schon immer gemalt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich was anderes als Künstlerin werden wollte.

Ich bin ein sehr gedankenvoller Mensch, der in Farben denkt.

Wir beschäftigen uns viel zu wenig mit Farben, obwohl wir ihnen überall begegnen. Man kann sagen, dass wir sie schon fast ignorieren und oft als selbstverständlich wahrnehmen. Für mich sind Farben die Ursprache der Welt, die Emotionen, Schwingungen und Stimmungen, die sich unterschiedlich auf Menschen auswirken und somit tiefe Seelenschichten bei jeden einzelnen ansprechen. Trotz der Hektik des Alltags ist es mir sehr wichtig, dass ich mir immer die Zeit nehme, meine kindliche Seite intensiv mit Farben auszuleben und dabei was Neues zu entdecken.

Mit Herz und Seele und schöpferischem Geist wird jedes meiner Projekte, für die ich mich entscheide, wie z.B. „Zwischenmenschliche Beziehungen“, „Landschaftsspuren“, „Musik und Bewegung“, "Emotion", "TIERisch bunt" farbenprächtig zum Leben erweckt.

Nach bislang sechs Semestern an der Malakademie des Münchner Bildungswerks, konnte ich zudem die Schwerpunkte meiner gewählten Richtung vertiefen.

 

Der Prozess des Malens ist ein bewusstes Träumen meiner Welt, der Farben und Geschichte.

Der Materialauftrag erfolgt bevorzugt in Acryl, Wasserfarben und Stiften auf Leinwand und Papier.

 

Viele meiner Werke haben bereits weltweit ein Zuhause gefunden.

 

Aktuelles

10.11.2019

SAVE THE DATE!

30.05.2019

Viel Spaß beim Durchstöbern meiner neuen Kunstwerke.

28.05.2019

Vielen Dank für Euren Besuch auf meiner Ausstellung von 17.05.-19.05.2019

17.03.2019

SAVE THE DATE!

15.03.2019

Neue Kunstwerke sind ab sofort online.

20.01.2019

Meine neuen Kunstwerke sind ab sofort online.

Vielen Dank für die Einträge im Gästebuch.

05.05.2018

Neue Bilder in der Rubrik Landschaft und Abstraktes in der Galerie online.

28.01.2018

Es sind ab sofort neue Bilder in der Rubrik Landschaft und Abstraktes in der Galerie verfügbar.

21.10.2017

Benefizausstellung mit Versteigerung eines meiner Portraits am 11.11.2017 18:00 Uhr Hansa-Haus München.

Mehr Info's unter: KKV Hansa München